pts20090318013 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Konjunkturpaket für Kommunikation

Düsseldorfer Agentur bietet kostenfreie Beratungsleistungen

Düsseldorf/Stettin (pts013/18.03.2009/10:00) In diesen Tagen gibt es kaum ein europäisches Land ohne Konjunkturpaket für die Wirtschaft, darunter manches Maßnahmenbündel zur Entlastung von Verbrauchern. Die Idee, mit Konjunkturpaketen zu werben, bleibt jedoch nicht nur auf Regierungen beschränkt, längst haben Autohändler und Baumärkte die positive Botschaft für ihre Kunden genutzt. Ein Konjunkturpaket der ganz besonderen Art kommt nun aus der Werbung: Die Agentur advertisingnet für On- und Offline Kommunikation (Düsseldorf/Stettin) bietet kostenfreie Beratungsleistung im Wert von EURO 2.500,00.

Uli Margies, Geschäftsführer der Agentur erklärt: "Gerade in diesen schwierigen Zeiten muss sich die Wirtschaft auch kommunikativ neu aufstellen. Dabei wollen wir helfen und die Chancen zur Neuorientierung unterstützen." Der Prozess ist einfach: Zeigen Sie, was Sie in der Kommunikation tun und wir zeigen Ihnen, wie Sie es erfolgreicher tun können. So entsteht zum Beispiel auf Basis zugesendeter Homepage-Links, Broschüren, Direct Mails und Presseinformationen ein fundiertes Kommunikationsgutachten, inklusive Ideen und Anregungen zur zukünftigen Optimierung.

Für Agenturen ist das sehr aufwendig und erfordert jeweils individuelle Analysen und entsprechende Schlussfolgerungen. "Mit einer solchen Aufgabenstellung ist unser gesamtes Team aus strategischen Beratern, Kreativen, Online-Marketing-Experten und Public Relations- Spezialisten mindestens einen halben Tag beschäftigt", kalkuliert Margies. Doch genau deshalb ist die Idee einer kostenfreien Erstberatung so zündend, denn erfahrungsgemäß scheuen Kunden aus Wirtschaft und Handel, aus Ämtern und Verbänden die Honorare für diese externe Leistung. Besonders in Zeiten knapper finanzieller Ressourcen.

Kontakt advertisingnet
Uli Margies