pte20041015011 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

iTunes verkauft 150 Mio. Songs

Kurz vor Ausweitung des Dienstes in Europa


Cupertino (pte011/15.10.2004/10:04) Apples iTunes Music Store hat bereits über 150 Mio. Songs online verkauft. Der 150-Millionste Song war "Ex-Factor" von Lauryn Hill und wurde von einem User im US-Bundesstaat Colorado erworben, teilte Apple http://www.apple.com/de heute, Freitag, mit. Pro Woche werden zurzeit mehr als vier Mio. Songs verkauft, was auf das Jahr gerechnet eine Summe von 200 Mio. Songs bedeutet. In Europa steht der iTunes Music Store kurz vor einer Ausdehnung auf weitere Länder.

"Wir freuen uns, iTunes in Kürze einem noch größeren Publikum anzubieten, wenn wir unseren paneuropäischen Music Store eröffnen werden", so Eddy Cue, Vice President Applications von Apple. Zurzeit ist der Online-Musikshop von Apple außerhalb der USA nur in Deutschland, Frankreich und Großbritannien für PC- und Mac-User verfügbar.

Einen genauen Termin für die Erweiterung des Dienstes in Europa wollte Apple auf Anfrage von pressetext.austria nicht nennen. In einer früheren Aussendung wurde der Launch in weiteren europäischen Ländern für Oktober angekündigt. Auch die Frage, ob Österreicher oder Schweizer bald bei iTunes online einkaufen können, wollte Apple nicht beantworten.

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Erwin Schotzger
Tel.: 0043-1-81140-317
E-Mail: schotzger@pressetext.at
|