pts20070731020 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Fehlerteufel beim aktuellen "Harry Potter" und den "Simpsons"


Schwäbisch Gmünd (pts020/31.07.2007/11:30) Genau so groß wie die beiden Kino-Blockbuster "Harry Potter" und "Die Simpsons - Der Film" angekündigt wurden, sind auch die darin enthaltenen Fehler. Allein 19 Fehler sind schon jetzt auf der Filmfehler-Webseite http://www.dieseher.de zu "Harry Potter und der Orden des Phoenix" aufgelistet.

Während bei früheren Filmen noch Fehler, wie sichtbare Mikrofone im Bild, für Furore sorgten, wird im neuen Harry Potter sogar der Ort des Spielplatzes verlegt. Ein, für eine solch teure Produktion, schon sehr schwerwiegender Fehler: Harry Potters Narbe im Gesicht ist in einer kompletten Szene nicht vorhanden. Ebenso ist es den aufmerksamen Usern von dieseher.de nicht entgangen, dass Schüler die gerade noch in Schuluniformen auf dem Schulhof stehen, beim Rennen in das Schulgebäude plötzlich zivile Kleidung tragen. Im Gebäude angekommen, haben sie ihre Uniformen dann aber wieder an.

Auch "Die Simpsons", die vor noch nicht ganz einer Woche erst in den Kinos angelaufen sind, können bereits mit acht entdeckten Makeln aufwarten. Fehler wie wechselnde Standorte von Gebäuden können jedoch noch als "beabsichtigt" angesehen werden. Ein weiteres eindeutiges Missgeschick der Zeichner: Ein eigentlich metallener Mistcontainer wird in einer kurzen Frequenz transparent. Bäume im Hintergrund schimmern hindurch.

Auffällig ist auch der sich ständig wechselnde Durchmesser der Glasglocke, die über Springfield gestülpt wird. Während das Glas zum Beginn des Films noch so breit war, dass ein ganzer Mann von ihr zerdrückt wird, ist es zu einem späteren Zeitpunkt kaum noch dicker als 3 cm.

Über dieseher.de:
Die Internetseite dieseher.de ist Deutschlands größte Community für Filmfehler. Filmfreunde haben online zu knapp 1400 Filmen rund 9900 Fehler beschrieben. Jeder Nutzer kann eigene Beobachtungen melden oder im Forum mitdiskutieren.

Pressekontakt:
PauService
Oliver Pauser
Schwarzwaldstr. 163
73527 Schwäbisch Gmünd
Tel: 0174 - 473 09 09
E-Mail: info@pauservice.net

(Ende)
Aussender: DieSeher.de pauService Internet Services
Ansprechpartner: Oliver Pauser
Tel.: 0174 / 473 0909
E-Mail: info@pauservice.net
|