pts20080904040 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

Kostenloser Check von Online-Auftritt und Werbung

Auch PR- und Kommunikations-Konzepte auf dem Prüfstand


Düsseldorf (pts040/04.09.2008/14:41) Noch bis zum 31.12.2008 prüft die advertisingnet kostenlos die Kommunikationskonzepte und Maßnahmen von Unternehmen, Organisationen und Institutionen und empfiehlt Korrekturen und Verbesserungen.

Als sich die beiden Agenturen "advertisingShop", Düsseldorf und der e-Commerce- Preisträger 2006, die Agentur für Online-Marketing "MAC - House of Media Arts" (Stettin) Anfang des Jahres zum advertisingnet (http://www.advertisingnet.de) zusammenschlossen, wurde ein attraktives Kennenlern-Paket angeboten. Dieses Paket besteht aus kostenlosen Empfehlungen zum On- und Offline-Auftritt potenzieller Kunden.

Die Resonanz war überwältigend. Zahlreiche Unternehmen und Verbände nutzten die Chance eines unverbindlichen Expertenblickes von außen. "In den Sommermonaten haben wir zahlreiche Gutachten zur Kommunikation von Unternehmen und Verbänden geschrieben", resümiert Uli Margies, Geschäftsführer der Agentur und ergänzt: "Oft konnten wir unsere Empfehlungen dabei in persönlichen Gesprächen anschließend erläutern und vertiefen".

Wenngleich der Blick auf Homepages und Unternehmensbroschüren in keinem Fall die Note "mangelhaft" erbrachte, war dennoch viel Platz für individuelle Verbesserungsvorschläge, Empfehlungen und Tipps. Dementsprechend wurden die Anregungen mit großer Zustimmung aufgenommen. Und, was die Full-Service-Agentur natürlich besonders freute, war die hohe Nachfrage nach Ratschlägen auch zu Public Relations und Kommunikationsstrategie. "Schließlich ist es unser Anliegen, das umfassende Angebot und alle Vorteile der Agentur zu verdeutlichen", unterstreicht Margies. Und dazu gehört eben auch die Analyse und die Bewertung sämtlicher PR-Maßnahmen, von der Prüfung von Presseinformationen bis zur Betrachtung interner Aktivitäten und sonstiger Kommunikationsbeziehungen. Dabei geht es nicht nur um die professionelle sprachliche Auswahl, Anpassung und Ausrichtung von Texten und Medien, sondern zusätzlich um das sinnvolle Zusammenspiel aller Kommunikationsinstrumente.

Unverzichtbar gehören Empfehlungen zur strategisch-orientierten Kommunikation in dieses Paket. So ergänzt und vervollständigt der strategische Planer der Agentur dieses effiziente "Kommunikations-Quartett". Seine Aufgabe liegt in der Effizienzsteigerung aller Kommunikationsmaßnahmen und der zielgruppenorientierten Planung vom ersten Kundengespräch bis zur Erfolgskontrolle.

Wer also unverbindliche, wertvolle und zugleich kostenfreie Hinweise zur eigenen Kommunikation nutzen möchte, sendet die entsprechenden Unterlagen an:

Uli Margies
advertisingnet
Kapellstraße 6
40479 Düsseldorf
Tel. 0211 - 239 47 70

Frank Rohlender
advertisingnet
Friedenstraße 7
17309 Pasewalk
Tel. 0393 - 204 278

(Ende)
Aussender: Girgensohn Public Relations
Ansprechpartner: Arne Girgensohn
Tel.: +49 (0) 211-15 77 302
E-Mail: service@girgensohn-pr.de
|